Ehrenamtliches Engagement

Wir suchen dich – ehrenamtlich Engagierte*r im MarthaCafé

  • im Service
  • bei Veranstaltungen
  • als KuchenbäckerIn
  • mit deinen Ideen und Talenten

Eine von hauptsächlich Ehrenamtlichen geführte Kultur- und Begegnungsstätte mit TagesCafé freut sich auf deinen Einsatz.

Gemeinsam setzen wir uns von dienstags bis sonntags für anregende und fröhliche Begegnungen ein und bieten so für Jung und Alt einen Ort des Austausches mit Erlebnissen in Gemeinschaft. Großen Wert legen wir auf Nachhaltigkeit und Ökologie. Deshalb verwenden wir überwiegend saisonale Zutaten und Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau. Unsere Veranstaltungen sind kostenlos, um allen Menschen eine Teilhabe an Kultur, Film, Vortrag oder Musik zu ermöglichen. Deshalb setzen wir auf freiwillige Spendenbeiträge für die Kulturschaffenden.

Du bist bei uns ein geschätzter Teil eines freundlichen, kompetenten Teams. Bei uns findest du eine gut angeleitete Einarbeitung, genauso wie ein selbstständiges Engagement im Zweierteam mit individuell abgestimmten Einsatzzeiten zu den verschiedenen Möglichkeiten bei uns. Höhepunkte sind vor allem ein abgestimmter, jährlicher Ausflug und schöne Zeiten in gemeinsamen Seminaren zu unterschiedlichen Themen.

Bei uns lernst du unsere Zubereitungsarten von Kaffee und Tee, du kannst aber auch deine Lieblingskuchen in Teamabsprache backen. Natürlich gehören weitere Aufgaben, wie das Bedienen der Spülmaschine oder Getränke auffüllen genauso dazu, wie das Kassieren und Abrechnen der Tageseinnahmen. In regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über die Entwicklung unserer Initiative aus und nehmen Ideen sowie Anregungen sehr gerne auf.

Weil wir erfolgreich sein wollen, dürfen unsere Gäste von allen Mitwirkenden, insbesondere im Servicebereich, sowohl Freundlichkeit als auch Offenheit erwarten. Zudem freut sich unser Team über eine zeitnahe Verstärkung bei Flexibilität in den Einsatzzeiten mit sicheren Team- und Kommunikationsfähigkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Bitte melde dich unter info@marthacafe.de oder zur Terminvereinbarung bei Gisela 0171/ 7750154 oder bei Ingegerd 0171/ 7564408

Herzliche Grüße und Willkommen!

Das MarthaCafé-Team